In Ihrem Zenjob Konto gibt es verschiedene Nutzerrollen, über die man die Rechte der eigenen Nutzer einschränken kann. Ein Nutzer kann sowohl mehrere globale als auch lokale Rollen haben.
Die Rollen können Sie verteilen, wenn Sie Nutzer zum Unternehmensaccount hinzufügen oder wenn Sie bereits bestehende bearbeiten.
Im Folgenden werden alle globalen und lokalen Rollen und ihre Rechte näher beschrieben:
Globale Rollen
Globale Rollen gelten für das gesamte Unternehmen, dh. all ihre Rechte sind für alle Standorte gültig.
Administrator
Kann das gesamte Unternehmen verwalten (inklusive Nutzer- und Store-Management), kann Bestellungen tätigen und alle Daten einsehen.
Globaler Analyst
Kann alle Unternehmensdaten einsehen, diese jedoch nicht ändern. Der Globale Analyst kann also weder Nutzer/Standorte managen, noch Bestellungen abschließen.
Store Rollen
Alle globalen Rollen existieren auch als Store Rollen. Eine Store Rolle gilt explizit für einen oder mehrere Standorte. Nutzer, die lediglich eine Store Rolle haben, haben somit keinen Einblick und kein Bearbeitungsrecht für die anderen Standorte des Unternehmens.
Beispiel: Ein Nutzer, der Store Manager im Standort A und B ist, hat keinen Einblick in die Informationen des Standorts C.
Store Manager
Kann die Nutzer eines oder mehrerer Standorte verwalten, für den/die ausgewählten Standort/e bestellen und alle Daten für diese/n Standort/e einsehen.
Store Analyst
Kann alle Daten eines oder mehrerer Standorte einsehen, diese jedoch nicht verwalten. Des Weiteren kann ein Store Analyst keine Bestellungen tätigen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.