Name & Email ändern
Nehmen wir an, unsere Mitarbeiterin Helene hat geheiratet und nun den Namen ihres Mannes angenommen. Das bedeutet, dass auch der Name der Nutzerin in Ihrem Zenjob Konto angepasst werden muss.
Wie dies funktioniert, wird im Folgenden erklärt:
1. Gehen Sie ins Unternehmensprofil, wo sie die Übersicht all Ihrer Nutzer finden.
2. Scrollen Sie zu Helene und klicken Sie auf das Auge-Icon, um zum Nutzerprofil zu gelangen.
3. Klicken Sie nun auf "Bearbeiten", um Nutzerinformationen zu ändern.
4. Ändern Sie nun alle Nutzerinformationen, die nicht mehr stimmen. In unserem Fall sind das der Nachname und die Emailadresse.
5. Klicken Sie nun auf "Speichern", danach ist die Nutzerinformation erfolgreich geändert.
Rolle/Position ändern
Da Helene plant, sich nun mehr Zeit für Ihre Familie zu nehmen, reduziert sie Ihre Stunden und kümmert sich nicht mehr um alle Standorte, wie zuvor, sondern nur noch um einen Standort. Das bedeutet, dass auch Ihre Rolle angepasst werden muss.
Dies funktioniert so:
1. Gehen Sie zur Nutzerübersicht im Unternehmensprofil und klicken sie auf das Auge-Icon neben Helenes Namen
2. Klicken Sie nun auf "Bearbeiten", um Nutzerinformationen zu ändern.
3. Danach klicken Sie auf die drei Punkte neben der alten Position und wählen Sie dann die Rolle aus, die der Nutzer bekommen soll. In unserem Fall wird Helene von der Administratorin zur Store Managerin.
4. Falls der Nutzer seine alte Rolle behalten und eine zusätzliche bekommen soll, klicken Sie nicht auf die drei Punkte, sondern auf "+ neue Position" und fügen Sie so eine neue Rolle hinzu.
5. Klicken Sie danach auf "Speichern", um die Nutzeränderungen durchzuführen.
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